Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SWR-Videos

Nachverdichtung: Neue Häuser statt freie Flächen

27.9.2018, 20.15: Wo der Blick bisher ins Grüne ging, sollen bald Hochhäuser stehen. Die Häuser der Anwohner des Reutlinger Bihler-Areals liegen dann im Schatten.


Wachs wird für Bienen ein Problem

18.9.2018, 18.15: Imker Markus Gann ist verzweifelt. Seine 70 Bienenvölker werden immer kleiner, weil die Brut abstirbt. Die Ursache könnte verunreinigtes Bienenwachs sein.


Nach Schulbrand: Unterricht in Turnhalle

10.9.2018, 18.45: Die Rulaman-Schule in Grabenstetten war wenige Tage vor Schulende vollständig abgebrannt. Zum neuen Schuljahr wurden Klassenzimmer in der Turnhalle eingerichtet.


Racker und Flocke bewachen Hühner

10.9.2018, 18.45: Freilaufende Hühner sind gefährdet. Aus der Luft kommt der Habicht, unter den Zäunen durch der Fuchs. Die Schäden seien immens beim größten Eierproduzenten am Bodensee, dem Hönighof in Mühlingen. Deshalb kam die Familie Hönig auf die Idee, ihre Hühner von Hütehunden bewachen zu lassen.


Wird Simon Wild Sommerhitkönig?

10.9.2018, 18.45: Simon Wild hatte seinen großen Auftritt beim Finale zum Sommerhitkönig in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross. Der 21-Jährige aus Pliezhausen spielt die Steirische Harmonika und ist eigentlich Industriekaufmann.


Hochzeitsplanerin Jacqueline Deininger

4.9.2018, 18.45: Im Herbst geben sich noch einmal viele Paare das Ja-Wort. Aus diesem Anlass erzählt Jacqueline Deininger, was zur Zeit besonders trendy ist am "schönsten Tag des Lebens" und warum der September für sie eine ganz besondere Bedeutung hat.


Weltmeisterschaft im Ackerpflügen

3.9.2018, 18.45: Am Wochenende haben sich Landwirte in Tübingen zur 65. Weltmeisterschaft im Ackerpflügen getroffen. Da wird Pflügen zum Hochleistungssport.