Abstiegskampf

VfB blendet Ergebnisse der Konkurrenz nicht ein

26.05.2023

Von dpa

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Der VfB Stuttgart will sich im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ganz auf sich konzentrieren und wird die Ergebnisse der Konkurrenz während des letzten Spieltags daher nicht auf der Anzeigetafel im Stadion einblenden. Man wolle es „selbst in der Hand haben“ und nicht mehr „nach links oder rechts schauen“, sagte Trainer Sebastian Hoeneß vor der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Der VfB geht als Tabellen-15. ins Landesduell mit den Kraichgauern. Bei einem Sieg hätte er den Ligaverbleib definitiv sicher. Andernfalls müsste er auf Patzer der Verfolger VfL Bochum (gegen Leverkusen) und FC Schalke 04 (in Leipzig) hoffen.

„Wir wollen keine Einflüsse von außen haben“, erklärte Hoeneß. Natürlich könne es sein, dass trotzdem mal ein Raunen durch das Stadion geht. Und natürlich sei man auf der Bank auch über die Zwischenstände bei den anderen Spielen informiert. „Wir haben jederzeit die Möglichkeit, auf entsprechende Situationen zu reagieren“, so der 41-Jährige. Darauf ankommen lassen wollen es die Stuttgarter aber nicht.

Zum Artikel

Erstellt:
26.05.2023, 06:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 26.05.2023, 06:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport