Tübingen

Kommentar zur Schließung der Wanne-Bücherei: Wer lesen kann, ist besser dran!

In der Bücherei auf der Wanne wird gepackt. Die Zweigstelle in Tübinger Höhenlage schließt. Im Kistenpacken sind die Mitarbeiterinnen mittlerweile geübt. In den letzten 20 Jahren musste die Außenstelle der Stadtbücherei immer wieder die Räume wechseln.

25.05.2023

Von Christine Laudenbach

Anfang 2001 etwa, als die Wanne-Filiale dem mächtigen Nachbarn Kunsthalle Platz machen sollte, in dessen Nebengebäude sie 1971 untergekommen war. Die Rousseau-Retro-spektive warf ihre Schatten voraus und sollte mit einem didaktischen Beiprogramm bestückt werden – für Kinder und Jugendliche, immerhin. Also ging’s für die Bücherei nach nebenan in die Grundschule und von dort schließlich, während de...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 12sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport