Treppe fängt Feuer

Holztreppe gerät in Brand – zwei Menschen verletzt

Eine spezielle Außentreppe fängt in der Nacht Feuer. Die Polizei hat einen Verdacht.

26.09.2024

Von dpa

Die Feuerwehr löschte den Brand am Wohnhaus. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Die Feuerwehr löschte den Brand am Wohnhaus. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Eine aus Holzpaletten gebaute Treppe an einem Wohnhaus in Aldingen (Landkreis Tuttlingen) hat gebrannt. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt, teilte die Polizei mit. Ein 35 Jahre alter Bewohner soll anfangs noch versucht haben, das Feuer in der Nacht zu Donnerstag mit einem Gartenschlauch zu löschen. Da Rauch in das Gebäude zog, wurden alle Bewohner evakuiert, teilte die Polizei mit. 

Eine 26-Jährige und ein 27-Jähriger kamen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr löschte das Feuer und lüftete das Haus. Danach konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. 

Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt. Auch die Ursache wird noch untersucht. Die Polizei vermutet, dass eine Zigarette das Feuer ausgelöst haben könnte.

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2024, 15:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2024, 15:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!