Rottenburg

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Rottenburg · Kirche

Vielfalt statt „unfehlbarer“ Zentralismus

Ein „Konzil von unten“ tagt am Samstag in Rottenburg. Und das soll nur der Anfang sein. Vertreter katholischer Verbände, Initiativen und zahlreicher Gemeinden fordern ein Konzil der Weltkirche unter Beteiligung der Basis, um den Reformstau zu überwinden.

Traumpartner aus der Region

Rottenburg

Schüler angefahren

Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei Tübingen gegen einen Fahrzeuglenker, der am Dienstagvormittag einen Zwölfjährigen auf dem Gelände des Provisoriums für die Hohenbergschule in der Tübinger Straße angefahren haben soll. weiterlesen

ANZEIGE

Digitale Signaturen

Was ist eine digitale Signatur? Es handelt sich um ein mathematisches Verfahren zur Überprüfung der Echtheit von Dokumenten oder Nachrichten, die von einem bekannten Absender gesendet wurden. Eine gültige digitale Signatur gibt dem Empfänger ein hohes Maß an Vertrauen, dass die Nachricht vom Absender erstellt und während der Übertragung nicht verändert wurde. Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.Digitale Signaturen am Arbeitsplatz weiterlesen

Rottenburg · Kirche

Bislang noch interimsmäßig besetzt

Nach Gründung der Aufarbeitungskommission zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche hat nun auch der zugehörige Betroffenenbeirat seine Arbeit aufgenommen. Eine wichtige Wahl steht allerdings noch aus.