Rottenburg

Rottenburg · Gericht

Neue Chance für neuen Lebensabschnitt

Als Flüchtling kam Daniel L. 2014 unter falscher Identität nach Deutschland. Das könnte ihn jetzt die hart erarbeitete Existenz kosten. Der Chef des Lehrlings und die Kirchengemeinde versuchen das zu verhindern.

Rottenburg

Ein verschwundenes Stück Stadtgraben

Längst in Vergessenheit geraten ist der ehemalige, sehr tiefe Stadtgraben an der Nordostecke des Bischöflichen Palais zwischen Eugen-Bolz-Platz/Weggentalstraße und Burggraben in Rottenburg.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Bieringen · Stadtteile

Mobile Daseinsvorsorge

Bieringen würde im kommenden Jahr gerne mit dem Bürgerauto starten und an den Ortseingängen zwei neue Blitzer installieren. Verschwenkungen sollen den Verkehr auf der Ortsdurchfahrt bremsen.

Oberndorf

Märchenweg geht nicht bis zum See

Der neue Oberndorfer „Märchenweg“ führt nicht bis zum Wendelsheimer Märchensee. Dies betonte die Oberndorfer Ortsvorsteherin Diana Arnold nach unserem gestrigen Bericht über die Ortschaftsratssitzung in der vergangenen Woche.

Oberndorf

Schilder fest installieren

Während der Umbauphase der Straße nach Reusten gilt für die ausgewiesene Umleitung zwischen Oberndorf und Reusten Tempo 30. Dies sei von der Stadt so angeordnet worden, erklärte Ortsvorsteherin Diana Arnold in der Sitzung vergangene Woche.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Rottenburg

Ein Bach in der Altstadt-Schlucht

Der Mai-Regen hat dafür gesorgt, dass unterm jüngst errichteten neuen „Lügenbrückle“ (wir berichteten) in der Altstadt-Schlucht wieder Wasser fließt und leuchtend grüne Pflanzen gedeihen.

Bieringen

Forelle to go statt Vatertag to hock

Anstatt der traditionellen Vatertagshockete bietet der Sportverein Bieringen in diesem Jahr am 13. Mai im Bürgerhaus Buse frisch gegrillte Forellen mit Kartoffelsalat zum Mitnehmen an. Dies muss man

Beilagen