Bodelshausen

Bodelshausen

Die Villa weicht 18 Wohnungen

Eines der letzten Überbleibsel des alten Maute-Areals beim heutigen Pennymarkt in Bodelshausen ist nun Geschichte: Diese Woche ist die ehemalige Maute-Fabrikantenvilla in der Zeppelinstraße abgebrochen worden.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Bodelshausen

Doch kein Telekom-Ausbau

Die Telekom hatte im September 2020 angekündigt, das bereits im Rahmen des kommunalen Breitbandausbaus berücksichtigte Gewerbegebiet „West“ parallel mit einer Glasfasertrasse erschließen zu wollen. Allerdings nur dann, wenn 30 Prozent der Gewerbetreibenden das Telekom-Angebot annähmen.

Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Bodelshausen

Ortsbaumeister aus dem Ort

Uwe Deregowski wird Bodelshausens neuer Ortsbaumeister: Ab dem 1. Januar tritt er die Nachfolge von Benjamin Rentschler an, der die Gemeinde zum Jahresende verlässt.

Beilagen