Mössingen

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App
Traumpartner aus der Region

ANZEIGE

Digitale Signaturen

Was ist eine digitale Signatur? Es handelt sich um ein mathematisches Verfahren zur Überprüfung der Echtheit von Dokumenten oder Nachrichten, die von einem bekannten Absender gesendet wurden. Eine gültige digitale Signatur gibt dem Empfänger ein hohes Maß an Vertrauen, dass die Nachricht vom Absender erstellt und während der Übertragung nicht verändert wurde. Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.Digitale Signaturen am Arbeitsplatz weiterlesen

Mössingen

Hilfe für Kinder in Rumänien

In der Peter-und Paulskirche wird am Samstag, 17. September, um 19 Uhr ein Konzert- und Infoabend der Rumänienhilfe veranstaltet. Anwesend sind die Gründerinnen von „Firm Foundations Romania“ Sarah Vienna und Stefanie Vogel, die an dem Abend ihre Organisation vorstellen wollen.

Mössingen

Neue Feuerwehr- Fahrzeuge

Die Einsatzabteilung Mitte der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen freut sich über zwei neue Einsatzfahrzeuge: Am Samstag, 17. September, ist die Fahrzeugübergabe im Feuerwehrhaus in der Goethestraße. Los geht es um 19 Uhr, im Anschluss geht es um 19.30 Uhr mit der Jahreshauptversammlung weiter.

Mössingen

Indoor Stadtfest- Gottesdienst

Der ökumenische Festgottesdienst am Sonntag, 11. September, wird nun doch nicht auf der Festwiese vor der Mössinger Rühle-Schule gefeiert. Geplant ist er im Programm des Mössinger Stadtfestes, neben Programmpunkten wie den „Partyfürsten“ am Samstagabend.