Land und Welt

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Nachruf

Abschied einer Grande Dame

Ein Leben ohne Schauspielerei war für Christiane Hörbiger undenkbar. Ganz in der Tradition ihrer Familie war die Wienerin bis zuletzt tätig. Mit 84 Jahren ist sie gestorben.

Kampf gegen Antisemitismus

Kommentar: Konzepte genügen nicht

Anschläge auf Synagogen, Überfälle auf Kippa-Träger – Jüdinnen und Juden leben in Deutschland gefährlich. Allein die extremen Sicherheitsvorkehrungen, die nötig sind, um zum Beispiel jüdische Schulen zu schützen, sprechen da Bände.

Umwelt

Klima tief im Boden retten

Deutschland könnte Kohlendioxidin Tiefengestein speichern, statt es in die Atmosphäre zu blasen. Allerdings geht das wohl nicht hier, sondern in Norwegen.

Leitartikel Einwanderung

Sorgen ernst nehmen

Deutschland soll nach dem Willen der Bundesregierung das modernste Einwanderungsland Europas werden. Die Einwanderung gibt es längst, mit der Modernisierung hapert es.