Überregionale Wirtschaft

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Spielebranche

Microsoft kauft Activision

Der US-Softwareriese Microsoft will für knapp 69 Milliarden Dollar (60 Milliarden Euro) den für die Videospiele „Call of Duty“ und „World of Warcraft“ bekannten Entwickler Activision Blizzard kaufen.

EU-Programm „Global Gateway“

Kommentar: Spätes Signal an China

Es ist ein starkes Signal, das die EU da Richtung China sendet: 300 Milliarden Euro sollen in Projekte in andere Länder fließen – in Infrastruktur, Klimaschutz und Bildung, um dem globalen Machtstreben Chinas etwas entgegenzusetzen.

Traumpartner aus der Region
Tagblatt-Reisen
Leserreisen

Auto

Zweites Leben für den Reifen

Runderneuerte Pkw-Pneus waren vor allem in der DDR üblich, ihr Ruf ist nicht besonders gut. Heute spielen sie wegen Billigimporten aus Fernost kaum noch eine Rolle. Dabei gibt es ökologische Gründe für die Aufarbeitung.

Anzeige

Ideen für tolle Blumengeschenke

Blumen sind zu vielen Anlässen eine schöne und treffende Geschenkidee. Sie können nicht nur eine Dame, sondern auch einen Herren mit einem attraktiven Blumenstrauß beschenken. Blumengeschenke sollten nicht nur eine ansprechende Optik haben. weiterlesen

Walldorf

SAP baut Cloudgeschäft aus

Europas größer Softwarehersteller SAP peilt für 2022 bei der Cloudsoftware ein währungsbereiniges Umsatzplus von 23 bis 26 Prozent ein – ein schnelleres Wachstum als im vergangenen Jahr, als der Clouderlös um rund ein Sechstel auf 9,42 Milliarden Euro zulegte.

Beilagen

Karriere

Im Hochstatus sprechen

Wie souverän Frauen in einem männergeprägten Berufsleben wirken, hängt von vielen, auch weichen Faktoren ab. Zwei Coaches geben Tipps.