Wirtschaft

Museen

Wieder mehr Besucher in den Freilichtmuseen

Die sieben Freilichtmuseen im Südwesten sind 2022 von über 530 000 Menschen besucht worden. Das waren rund 235.000 mehr als in 2021, wie die Arbeitsgemeinschaft der sieben regionalen ländlichen Freilichtmuseen in Baden-Württemberg am Donnerstag in Tuttlingen mitteilte. weiterlesen

Überregionale Wirtschaft

Schutz vor gefährlicher Ware

Brüssel. Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten haben sich auf strengere Regeln zum Schutz von Verbrauchern bei Käufen im Internet geeinigt. Ziel ist unter anderem, dass gefährliche Produkte zügig vom Markt zurückgerufen werden.

Telefon

Handy zu verschenken

Wer seine Liebsten mit einem Smartphone überraschen will, sollte einiges beachten. Wir stellen eine Auswahl der besten Geräte vor.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Überregionale Wirtschaft

Plastikproduzenten sollen zahlen

Berlin. Das Umweltbundesamt (UBA) hat erstmals konkrete Vorschläge unterbreitet, in welchem Umfang sich Unternehmen an der Entsorgung von Plastikmüll beteiligen sollen. Demnach hält das UBA etwa für kunststoffhaltige Zigarettenfilter eine Abgabe von 8,95 Euro je Kilo Abfall für sinnvoll.

Überregionale Wirtschaft

Musk erklärt Apple den Krieg

San Francisco. Der neue Twitter-Besitzer Elon Musk hat in einer Serie von Tweets die Frage in den Raum gestellt, ob Apple die Redefreiheit in Amerika hasse, da das Unternehmen seine Werbung bei Twitter weitgehend eingestellt habe.

Tarife

Strompreise steigen kräftig

Die Energiekrise betrifft nicht nur den Gas-, sondern auch den Strommarkt. Immer mehr Versorger wälzen die gestiegenen Großhandelspreise jetzt auf die Verbraucher ab. weiterlesen