Starzach

Starzach

Künftiger Wohnraumbedarf ist umstritten

Baulandentwicklung Wenn Starzach begonnene Baugebiete ausschöpfe und die Innenverdichtung vorantreibe, sei das Baugebiet „Waschbrunnen“ nicht nötig, findet Ratsmitglied Buczilowski. Bürgermeister Noé warf ihm vor, befangen zu sein.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Starzach

Na Logo!?

Neues Design: nein, danke! Die Starzacher Räte mögen lieber ihr gutes altes Wappen

Windkraft

Starzach macht Weg für Riesen-Räder frei

In Rottenburg wird monatelange diskutiert, Starzach macht kurzen Prozess: Der Gemeinderat ermöglicht den Bau von bis zu zehn Windrädern. Manche im Rat kritisierten das Tempo allerdings auch.

Bierlingen

Tübinger Jazztage auch in Bierlingen

Im Herbst lädt das Forum Kultur in Starzach zu mehreren Veranstaltungen im Bierlinger Bürgerhaus. Den Auftakt macht am Freitag, 21.Oktober, 20Uhr, (im Rahmen der Tübinger Jazztage) das Lukas Wögler Quartett.

Wachendorf

Vorfahrt missachtet

Eine Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 20000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße K6927 bei Wachendorf ereignet hat. weiterlesen