Starzach

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Starzach

Arbeiten vergeben für die Grundschule

Für die Bauarbeiten zur Erweiterung der Grundschule in Bierlingen hat Starzachs Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung die Aufträge für die Elektrotechnik (rund 145000Euro), die Sanitärtechnik (etwa 184000Euro), die Freianlagenplanung (127000Euro) und die Tragwerksplanung (rund 121000Euro) vergeben.

Börstingen

Gemütliche Stunden beim Brünnele

Die Musikkapelle Börstingen hatte am Wochenende zum „Fleggafescht“ geladen – und es stimmte wieder alles, um auf dem Dorfplatz beim Brünnele ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Traumpartner aus der Region

ANZEIGE

Digitale Signaturen

Was ist eine digitale Signatur? Es handelt sich um ein mathematisches Verfahren zur Überprüfung der Echtheit von Dokumenten oder Nachrichten, die von einem bekannten Absender gesendet wurden. Eine gültige digitale Signatur gibt dem Empfänger ein hohes Maß an Vertrauen, dass die Nachricht vom Absender erstellt und während der Übertragung nicht verändert wurde. Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.Digitale Signaturen am Arbeitsplatz weiterlesen

Starzach

„Brühl III“ kann endlich kommen

Ohne Diskussion beschloss der Starzacher Gemeinderat am Dienstag einstimmig, den Bebauungsplan „Brühl III“ (in Wachendorf) aufzustellen. Ursprünglich hatte das Gremium den Bebauungsplan bereits im Oktober 2018 als Satzung beschlossen.