Kultur

Tübingen

Konzertsaal: Großer Wurf mit Knackpunkt Clubhaus

Er kommt nicht so schnell, falls überhaupt. Und wenn, dann beim Uhlandbad oder dem Europaplatz – so der Stand der Dinge. Etliche frühere Standort-Vorschläge sind passé. Jetzt bringt eine Initiative einen neuen ins Spiel.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

ANZEIGE

Digitale Signaturen

Was ist eine digitale Signatur? Es handelt sich um ein mathematisches Verfahren zur Überprüfung der Echtheit von Dokumenten oder Nachrichten, die von einem bekannten Absender gesendet wurden. Eine gültige digitale Signatur gibt dem Empfänger ein hohes Maß an Vertrauen, dass die Nachricht vom Absender erstellt und während der Übertragung nicht verändert wurde. Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.Digitale Signaturen am Arbeitsplatz weiterlesen

Tübingen

Das Axel Kühn Trio bei Bechstein

„Lonely Poet“ ist bereits das vierte Album des Axel Kühn Trios und verspricht eher lyrische Musik. Am Freitag, 23. September präsentiert der Jazzclub das Trio um Axel Kühn um 20 Uhr im Bechstein-Centrum.

Schauspiel

Nicht so lustig

Warm soll es zumindest im Theater sein – aber nicht nur kuschelig: In Ulm inszeniert Jasper Brandis zum Saisonauftakt mit großer Energie und aufrüttelnd den Klassiker „Der zerbrochne Krug“.