Schwäbisches Tagblatt

Kingston/Peking

Jamaika erstmals mit drei Bobs

Der Verband verspricht schon mal „Fire on Ice“: Erstmals überhaupt wird der Karibikstaat Jamaika bei den Spielen in Peking (4. bis 20. Januar) in drei olympischen Bob-Wettbewerben vertreten sein.

Handball-EM

Achterbahn der Gefühle

Neue Corona-Fälle und Ungewissheit: Die Herausforderung auf und neben dem Spielfeld schweißt das DHB-Team zusammen. Nun wartet Titelverteidiger Spanien.

Fußball

Klassisch ausgekontert

Im Pokalachtelfinale gewinnt der SC Freiburg in Hoffenheim mit 4:1 und zieht damit ins Viertelfinale ein. Grifo sorgt mit zwei Toren in Halbzeit eins für die Vorentscheidung.

DFB-Pokal

"Riesenchance verpasst“

Gegen forsche St. Paulianer als Titelverteidiger gescheitert, ratlos und frustriert: Die Stimmung bei Borussia Dortmund ist einmal mehr im Keller.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

DFB-Pokal

Kiezklub tut dem BVB weh

Zweitligist FC St. Pauli ringt Titelverteidiger Borussia Dortmund nieder und zieht dank 2:1-Erfolg in Hamburg ins Viertelfinale ein.

Handball-EM

Den Corona-Turbulenzen getrotzt

Ohne neun positiv getestete Spieler schlägt die deutsche Auswahl Polen mit 30:23. Torjäger Christoph Steinert, Youngster Julian Köster und Torhüter-Nachrücker Johannes Bitter machen einen prima Job.

Traumpartner aus der Region
Die Sportredaktion bei Facebook
facebook.com/tagblattsport

Biathlon

Kirchner mahnt zu Ruhe

Bundestrainer Mark Kirchner hat nach den schwachen Leistungen der Biathletinnen beim Heim-Weltcup in Ruhpolding Ruhe angemahnt.

Radsport

Tour de France ohne Buchmann

Der Ravensburger Rad-Star Emanuel Buchmann, 29, verzichtet auf die Tour de France und plant stattdessen einen erneuten Anlauf auf das Podium des Giro d‘Italia.

Fußball

Lewandowski zum Zweiten

Der Stürmerstar des FC Bayern München gewinnt erneut die Wahl zum Weltfußballer des Jahres. Thomas Tuchel entscheidet das Votum für den besten Trainer für sich.

Tennis

Highlight für Hanfmann

Bei den Australian Open geht es jetzt wieder um Sport: Der Karlsruher trifft nach Erstrundenerfolg auf Superstar Rafael Nadal. Alexander Zverev müht sich zum Arbeitssieg.