Tübingerin siegt über 8000 Meter bei Hochschulmeisterschaft. weiterlesen
Ins frühere Schwimmbad des Hotels Schönbuch lud der LV Pliezhausen am Freitag zur Pressekonferenz vor dem Meeting der Krummen Strecken am 14. Mai ein. Für Elena Burkard könnte es der Startschuss für eine Reise werden, die aus Pliezhausen bis nach Budapest führt.
Tübinger Trio bei der Deutschen Meisterschaft über 10 000 Meter.
Hanna Gröber vom Post-SV Tübingen nimmt ihren zweiten Anlauf bei einer Berglauf-Weltmeisterschaft: Nach ihrer Premiere mit dem siebten Platz im vergangenen Jahr in Thailand wurde die 26-Jährige für die WM im Berg- und Trailrunning (6. bis 10. Juni) in Innsbruck nominiert.
Die Frauen der LAV Stadtwerke Tübingen wiederholen ihren Coup bei der Deutschen Meisterschaft über 3x800 Meter.
Oberstdorf hat es vorgemacht: Mit Bengalos und Blasmusik begrüßte dort der Skiclub seine Helden von der nordischen Ski-WM, 600 Fans feierten am Schattenberg. Dabei gelten die Allgäuer doch als „verdruckt“
Leichtathletik Die Tübingerin gewinnt ihren Vorlauf über 3000 Meter.
3000 statt 1500 Meter: Hanna Klein von der LAV Stadtwerke Tübingen fährt als Mitfavoritin zur Hallen-Europameisterschaft nach Istanbul.
Das Trio Hanna Klein, Eva Dieterich (beide LAV Stadtwerke) und die Teilzeit-Tübingerin Alina Reh geht in Dortmund auf „Koko“-Jagd.
LAV-Neuzugang Eva Dieterich will in Dortmund so lange wie möglich dranbleiben und peilt persönliche Bestzeit an.
Samuel Vallipuram und Yannick Graf holen sich in Sindelfingen auch die baden-württembergische Meisterschaft.
Der 16-jährige Yannick Graf aus Nehren ist aktuell das größte Lauftalent beim TSV Gomaringen – nicht seine einzige Begabung.