Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gomaringen

Stockach

Jetzt doch mit Leitungswechsel

Gleich zweimal ist kürzlich die Wasserleitung in der Gomaringer Straße in Stockach geplatzt. Für rund 38000 Euro netto will die Gemeinde sie nun dort austauschen, wo die Straße noch saniert wird.

Gomaringen

Klassenlehrer und Lernberater

Der Gomaringer Gemeinderat ließ sich die Unterschiede zwischen Werkreal- und Gemeinschaftsschule erklären – als Entscheidungshilfe für die Erweiterung. Denn die Schloss-Schule ist zu klein.

Ortshistorie Gomaringen

Kulturgeschichte in der Ratsfabrik

Eine Dauerausstellung im Gomaringer Dienstleistungszentrum soll an die Textilgeschichte des Hauses erinnern. In ihr spiegelt sich zugleich die Historie des Dorfes und der Region.


Faceboook      Instagram      Twitter           Google+      Google+
Video-News: Auto und Motor
Tagblatt-Panoramen
Panorama

Im Mai startet der Stockacher Gerd Gugel zu seinem zweiten Muskathlon, dieses Mal in Kenia: Als „Vierter Musketier“ will er 63 Kilometer für einen guten Zweck walken,

Eigentlich wollte Ilse Rein die Strommasten am Ontariosee malen. Daheim in Deutschland bekamen sie dann eine ganz neue Bedeutung. Die globale und die lokale Perspektive rücken bei Rein oft nah zusammen.

Die einen beschreiben es als kribbelndes Gefühl, andere als Stechen. Manche empfinden Druck, wieder andere ein Brennen: Schmerz tritt in vielen Facetten auf, quält jedes Mal die Betroffenen. Das Leid ist vor allem groß, wenn der Schmerz über lange Zeit besteht oder immer wiederkehrt. weiterlesen

Beilagen

Ist der letzte Schnee verschwunden und die ersten warmen Sonnenstrahlen locken ins Freie, führt der Weg in den noch tristen Garten. Folgende Checkliste verrät, was zu tun ist, damit dort bald wieder Leben einziehen kann. weiterlesen