Regionale-Kultur

Tübingen

CineLatino plant hybrid

Das Tübinger Festival CineLatino, die bundesweit bedeutendste Plattform für spanisches und lateinamerikanisches Kino, geht auf Nummer sicher und plant hybrid, was bedeutet, dass beim 28. CineLatino und 18. CineEspañol die Filme versetzt auch online zu sehen sein werden.

Tübingen

Die Kunsthalle veranstaltet einen Malwettbewerb für Kinder

„Ich an meinem Lieblingsort“ lautet das Thema eines Kinder-Malwettbewerbs, den die Kunsthalle veranstaltet. Alle Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren sind eingeladen, ein Bild im Format DIN A 3 zum Thema „Ich an meinem Lieblingsort“ zu gestalten.

Tübingen · Essay

„Im Islam leben und sterben wir alle“?

Was Goethe unter „Islam“ versteht und was nicht: Der Tübinger Theologe und Literaturwissenschaftler Karl-Josef Kuschel über sein neues Buch „Goethe und der Koran“, das der Künstler und Kalligraf Sahid Alam illustriert hat.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App
Video-News: Aus Land und Welt
Tagblatt-Reisen
Leserreisen
Beilagen