Regionale-Kultur

Reutlingen

WPR lädt zum Neujahrskonzert

Die Württembergische Philharmonie (WPR) lädt am Montag, 17. Januar, um 20 Uhr zum traditionellen Neujahrskonzert in die Stadthalle ein. Als Solistin ist die Saxofonistin Asya Fateyeva mit dem Concerto da camera für Altsaxofon und Orchester von Jacques Ibert zu hören.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Tübingen

Kulturphänomene: Durchzählen

Erstes Türchen. Diesen November waren die 38. Französischen Filmtage. Letzten Samstag war die 3083. Tübinger Motette. Oder schon die 3084.? Zweites Türchen. Dies ist das 134. Kulturphänomen des Schwäbischen Tagblatts. Harry Kienzler ist in seinem Blog „Zu Hause“ bei Tag 537. Wir zählen gerne durch. Drittes Türchen. Es beruhigt, versichert und macht ein bisschen stolz. Oder neugierig: Was ist denn hinterm vierten Türchen?

Tübingen

Projekt Cassandra: Die Literatur als Spähtrupp

Vor fünf Jahren startete der Tübinger Komparatist Jürgen Wertheimer den Versuch, internationale Kriegs-Szenarien und Krisen frühzeitig aufzuspüren, um sie somit womöglich zu entschärfen. Nun braucht das Projekt Unterstützung.

Traumpartner aus der Region
Zusteller gesucht
Zusteller gesucht

Anzeige

Ideen für tolle Blumengeschenke

Blumen sind zu vielen Anlässen eine schöne und treffende Geschenkidee. Sie können nicht nur eine Dame, sondern auch einen Herren mit einem attraktiven Blumenstrauß beschenken. Blumengeschenke sollten nicht nur eine ansprechende Optik haben. weiterlesen

Beilagen

Tübinger Blätter

108. Ausgabe: Die Stunde der Bürgermeister

Das Gedächtnis der Stadt und des Landkreises: Der 108. Jahrgang des Periodikums, das der Bürger- und Verkehrsverein herausgibt, liegt jetzt vor und beschäftigt sich unter vielem anderen mit Stadtoberhäuptern, Künstlern und Gärten.