Deutschland und Welt

Rom

Die Tücken des Wahlgesetzes

Eine der Unarten der italienischen Politik besteht darin, dass die gerade regierenden Parteien vor fast allen Wahlen das Wahlgesetz und damit die Spielregeln ändern – mit dem Ziel, sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.

USA

Der talentierte Mr. Trump

An ausgeprägtem Selbstbewusstsein hat es dem früheren US-Präsidenten Donald Trump noch nie gemangelt. So hat er sich selbst als „außerordentlich gut aussehenden Mann“ beschrieben.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Russland

 „Na gut, gehen wir schießen“

Die von Wladimir Putin angekündigte Mobilmachung für die ukrainische Front ist in vielen Regionen in vollem Gange. Manche finden das gut, andere protestieren.

Krisengebiete

SWP-Leitartikel: Im Schatten des Kriegs

Pakistan ist mehr als doppelt so groß wie Deutschland. 220 Millionen Menschen leben dort. Ein Drittel des Landes stand unter Wasser. Wochenlang. Ernten wurden vernichtet, Hunderte ertranken, Millionen sehen sich mit Obdachlosigkeit und Seuchen konfrontiert. Aber in Europa hat man andere Sorgen.

ANZEIGE

Digitale Signaturen

Was ist eine digitale Signatur? Es handelt sich um ein mathematisches Verfahren zur Überprüfung der Echtheit von Dokumenten oder Nachrichten, die von einem bekannten Absender gesendet wurden. Eine gültige digitale Signatur gibt dem Empfänger ein hohes Maß an Vertrauen, dass die Nachricht vom Absender erstellt und während der Übertragung nicht verändert wurde. Derzeit gibt es mehrere Möglichkeiten, digitale Signaturen zu erstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.Digitale Signaturen am Arbeitsplatz weiterlesen

Russland

Putin mobilisiert Truppen

Der Kremlchef hat die Einberufung von Reservisten angeordnet. Außerdem unterstützt er die Anschluss-Plebiszite in den besetzten ostukrainischen Gebieten.

Energiekrise

Steuermittel statt Umlage?

Es ist die wahrscheinlich größte Rettungsaktion der deutschen Geschichte: Der Bund übernimmt den Gasimporteur Uniper. Von Igor Steinle und Michael Gabel