Ofterdingen

Ofterdingen · Coronakrise

Ein Schlag ins Gesicht

Siegmund Ruff ist mit seinem Ofterdinger Unternehmen LPS-Lasersysteme in einer Branche tätig, die seit März lahmgelegt ist. Er rechnet mit mehreren Jahren, bis sich das Geschäft wieder erholt.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Ofterdingen

Erfolgreiche Stammzellenspenden: Wenn alles passt

Johannes Adam spendete Stammzellen für einen Mann aus der Schweiz. Vor sieben Jahren hatte sich der Ofterdinger bei einer Typisierungsaktion der DKMS registrieren lassen. Organisiert wurde sie für den damals erkrankten Albert Röcker.

Video-News: Lifestyle und Ratgeber
Tagblatt-Kunstshop

Ofterdingen · B27

Viele Vorteile mit Trasse

Ofterdingen profitiert von der Endelbergtrasse: Die Ortsdurchfahrt wäre entlastet, der Weg für neue Entwicklung frei. Dennoch kam aus dem Gemeinderat kürzlich die Anregung, das Thema erneut zu diskutieren.

Beilagen