Tübingen

Rottenburg

JVA-Leiter Matthias Weckerle ist „Gast der Woche“

Als Matthias Weckerle mit seinem Jurastudium haderte, öffnete sich ihm eine Türe zu seiner Laufbahn ausgerechnet da, wo Türen für die meisten fest verschlossen sind: Im Gefängnis. Seit 12 Jahren ist er Leiter der Justizvollzugsanstalt Rottenburg.

Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App

Anzeige

Übelkeit: Definition, Entstehung und Behandlung

Das unangenehme Gefühl der Übelkeit kennen die meisten Personen mehr oder weniger gut. Dieses flaue Empfinden in der Magengegend, das mit Appetitverlust, Völlegefühl und Brechreiz einhergehen kann. Dabei ist die Übelkeit keine Erkrankung, sondern lediglich ein Symptom. Hier erfahren Sie alles zu Ursachen und Möglichkeiten zur Hilfe. weiterlesen

Tübingen · Vortrag

Die Psychologie des Grauens

Karl Adolf Groß lebte fast sechs Jahre lang im Konzentrationslager Dachau. Was er erlebte, schrieb er auf. Das Tagebuch und sein Leben wurden im Stadtmuseum vorgestellt.