Notfall in Bretten

84-Jähriger bei SEK-Einsatz in Bretten festgenommen

Ein Mann sperrt sich in seiner Garage ein - dort soll er Zugriff auf eine Schusswaffe haben. Nach Stunden greift die Polizei zu.

30.09.2024

Von dpa

Die Polizei ist in Bretten im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Die Polizei ist in Bretten im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa

Bei einem SEK-Einsatz in Bretten (Landkreis Karlsruhe) ist ein 84-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Der Mann soll sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und Zugriff auf eine Schusswaffe gehabt haben, teilte die Polizei mit.

Er soll sich seiner Familie gegenüber verdächtig verhalten haben, wie es in der Mitteilung hieß. Dann habe er sich aus zunächst unbekannten Gründen in seiner Garage eingeschlossen, wo er einer Zeugin zufolge Zugriff auf eine Schusswaffe hatte. Umliegende Wohnhäuser seien vorsorglich geräumt worden. Von einer Gefahr für Unbeteiligte sei nicht ausgegangen worden.

Das Spezialeinsatzkommando nahm den Senior laut der Mitteilung schließlich in der Garage vorläufig fest. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. 

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2024, 13:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2024, 13:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!