Zu Tisch, bitte!


Serie: Zu Tisch, bitte! (17)

Der Tisch als denkendes Element

Seit fünf Generationen steht er im Zentrum des Familienlebens, hier wurde gegessen, genäht und gelernt, in Dresden, München und Tübingen – und Ausstellungsstück war dieser Tisch auch schon mal. Zu Besuch bei Katja und Dieter Luz.

Zu Tisch, bitte! (13)

Iris Sadlowski: Dreh mich um!

Seine Geschichte beginnt auf einer Müllhalde, seine Vorgeschichte ist unbekannt, bei Iris Sadlowski war der zentrale Platz des Wohnzimmers dann 12 Jahre lang entschieden zu niedrig. Bis sie ihm zum zweiten Mal aufhalf.

Zu Tisch, bitte! (12)

Ludger Lammert: Das Vatersohnding

Diesen Tisch, dem man den Baum noch ansieht, aus dem er stammt, bauten ein Vater und sein an Leukämie erkrankter Sohn gemeinsam. Heute ist er ein Gegenstand mitten im Leben, gleich neben dem Esstisch – und Ort liebevoller Erinnerung.